Empfehlungen

USB-Stick, Google-Auswertungsprogramm, Austausch zwischen den Teilnehmern.
Miriam Mackert-Demir
DEKRA Akademie Karlsruhe GmbH
konkrete Lösungsansätze; Möglichkeit Themen zu diskutieren, angenehmes Umfeld.
Das Thema war interessant, Referent war gut, Tagungsort war gut.
Guter Überblick über ein weites Thema als Einstieg zum Weiterarbeiten.
Dr. Maria Maurer-Wengorz
Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung
Gute Informationen zu Milieus, Jugendstudien und Bildsungszielgruppen
Prof. Dr. Ing. Andreas Metz
ASW - Berufsakademie Saarland e.V.
Praxisorientierung für die Bildungsbranche
Gute Seminarstruktur, sehr individuelle Beratung.
Michelle Haspel
NaWik gGmbH
Praxisnah, gute Diskussionen, Möglichkeit eigene Erfahrungen beizutragen - viel gebracht.
Viele praktische Hinweise, gute Beispiele, gute Ideen, Tipps.
Der Dozent war sehr authentisch und kompetent.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöner Seminarort.
Prof. Dr. Ing. Andreas Metz
ASW - Berufsakademie Saarland e.V.
Die Themen waren insgesamt sehr gut aufeinander abgestimmt, so dass ich ein schlüssiges Gesamtkonzept mitgenommen habe, das mir in meiner neuen Tätigkeit Orientierung gibt und hilft.
Teilnehmerunterlagen auf USB-Stick und das Bildungsabzeichen (tolle Idee).
Super Rundum-Versorgung und Location mit tollem Essen.
Praxisorientierung für die Bildungsbranche - Gute Informationen zu Möglichkeiten der Nutzung von Social Media - Hilfreiche Informationen zur Rechtssicherheit im Umgang mit E-mailing.
Feedback zu meiner Homepage.
Sabine Brandt
Brandt Seminare
Umfassende, gute und klare Darstellung des Themas, sehr informativ und gut umsetzbar.
Brigitte Schiffner
Systemisches Institut Kassel
Angenehmer Tag, angenehme Seminarteilnehmer, neue Ideen, konstruktive Arbeitsatmosphäre, guter Veranstaltungsort, geistige Inputs, Bereitschaft meine Texte anzuschauen.
Uwe Carsten Bremhorst
UCB Bildung - Unterricht & Seminare
Gute, informative Veranstaltung, auf TN-Wünsche wurde eingegangen.
Martina Stenzel
Plus Training e.V.
Highlights der Veranstaltung: Webseitenanleitung & Beispiellinks.
Weil es die richtige Mischung aus Theorie und Praxisbezug / Anwendung hatte.
Für "Quereinsteiger" wie mich sehr vielfältig und breit gefächert.
Nora-Leonie Jankovic
Helbling Verlag GmbH
viele verwertbare Impulse.
Thomas Anklam
SBB Kompetenz gGmbH
Ich habe die Informationen bekommen, die ich bekommen wollte. Viel Zeit für die Beispiele.
Die Notwendigkeit eines guten Methodenmixes, Social Media, Nutzen von Youtube, als für uns bestes Medium .
Hohe Kompetenz des Referenten Prof. Petsch.
Gut aufbereitete, sehr kurzweilige Themen in kurzer Zeit. Hohe Aufnahmefähigkeit durch sehr guten, ruhigen Vortrag. Jederzeit individuelle Fragen möglich. Gute Präsentation mit anschaulichen Grafiken und Bildern.
Tina Kilian
DRV Service GmbH
Viele Beispiele, sehr individuell, sehr gute "Nach-Betreuung".
Konkrete Tipps zu einem meiner Projekte.
Karin Beuting-Lampe
kompass Präsenz- und Fernlernen
kleinerer Teilnehmerkreis, sehr offen, jeder kann seine Fragen stellen, die Themen treffen den Kern der Sache ganz genau.
Claudia König-Bönewitz
IFTA Akademie GmbH
Dies hat mir gut gefallen:

- Inhalte der Präsentation
- das Konferenzsystem Zoom
- Zeitmanagement
Hohe Kompetenz.
Klar / strukturiert / brauchbare Tipps - insgesamt gut.
Gut organisiert. Praktische Übungen.
Hoher Praxisbezug! Herr Kuhn hat es sehr gut gemacht. Das Handout ist viel besser als lange Teilnehmerunterlagen. Vielen Dank für die Geschenke: „tic-tac“ und Weihnachtskugel + „USB-Stick“ und Block + Stift!
Dieses Seminar ist perfekt auf Bildungsanbieter zugeschnitten
Yana Wallner
SGS Germany GmbH
Kompakte, interessante Themen, super Zeitmanagement des Referenten, viele Tipps + Tricks für die Praxis.
Melanie Ring
EMPOWER RING
Gute Diskussion und Einbringen von Erfahrungen.
Evelyn Frielinghaus
IREBS Immobilienakademie GmbH
Es ist im Seminar viel Praxisbezug vorhanden! Hr. Kuhn hat es sehr gut gemacht, weiter so! grin
Schönes Umfeld, gute Organisation.
Sandra von Sazenhofen
VHS Landkreis Hof
Hohe Praxisnähe; Dozent lebt seine Inhalte, die er vermittelt.
Highlights der Veranstaltung: tolle Praxisbeispiele, die zu einem besseren Verständnis des theoretischen Inputs führen. Das wir viel mittun durften und es so immer abwechslungsreich blieb.
Das gute Essen und das frische Obst waren ein Highlight.
Professionalität und hohe Praxisrelevanz.
Babette Reitz
VHS Friedrichshafen
Gut gefallen haben mir die vielen praxisnahen Beispiele.
Carmen Schmitt
Akademie Frankenwarte
Für mich überraschend: Die Effektivität der verschiedenen Werbemedien.
Gute Kontakte während der Veranstaltung; gute neue Impulse zum Thema.
Thomas Hambrecht
ISGATEC GmbH (Akademie)
Gute Location, Know-How des Dozenten.
kurz und präzise, inhaltlich kompakt.
Gute Ideen und Input. Individuelle Fragen wurden beantwortet. Viele gute Praxisideen.
Tina Kilian
DRV Service GmbH
Idee "Videos mit den Referenten", Nutzung moderner Medien, Benefits und Buzzwords.
Uwe Carsten Bremhorst
UCB Bildung - Unterricht & Seminare
Viele und sehr konstruktive Diskussionen.
Von 10:00 Uhr - 17:30 Uhr waren alle Themen Highlights, entweder Bestätigung des eigenen Tuns oder interessantes Neues
Claudia König-Bönewitz
IFTA Akademie GmbH
Überblick über die Marketing-Zutaten und das Thema Vertrauensmarketing waren Highlights.
Alles praktisch anwendbar.
Kurzweilig, viele Fakten sinnvoll und praktikabel dargelegt, sofort in die eigene Arbeit umsetzbar.
Claudia König-Bönewitz
IFTA Akademie GmbH
Inhalte, viele Praxisbeispiele, Fragen der anderen Teilnehmer aus ganz anderen Branchen. Das Hotel war auch Highlight! Aussicht + Essen! (Hamburg)
Die Erwartungen wurden voll erfüllt, ich habe eine ganze Reihe neuer Ideen gewonnen.
Der Praxisbezug ist so groß, dass ich vieles kurzfristig umsetzen kann und werde.
Große Professionalität des Referenten
angenehme Atmosphäre, praxisorientierte Veranstaltung / Austausch.
die Vortragsweise ist lebendig, kurz und auf den Punkt.
Irina Rimmer
LOHNAKAD GmbH
Empfiehlt personalerinnen.de weiter: Organisation war sehr gut und für mich als Teilnehmerin sehr unkompliziert. Vortragende war sympathisch und hat die Inhalte super übermittelt.
Die Highlights der Veranstaltung waren:

- Zusätzliche Möglichkeiten der Bewerberansprache
- viele greifbare Beispiele vorgestellt
- sehr interessante Hintergrundinfos gegeben z.B. durschschnittliche Dauer einer unbesetzen Stelle von 141 Tagen
X praktische Beispiele haben die theoretische Ausführung anschaulich illustriert z.B. Hinweise auf Literatur, Messen, Wettbewerbsveranstaltungen, Telefonrecherche, Nennung von Researchquellen, Journalisten.
Konkrete Tipps (vom Referenten aber auch durch Anregungen der anderen Teilnehmer).
Sehr detail- und facettenreich.
Michael Pfeffer
Führungsakademie GmbH & Co. KG
Intensiver Austausch und Praxisbeispiele.
Hedda Gerlach
USS GmbH Sinsheim
Viele konkrete Fallbeispiele.
Weil es die richtige Mischung aus Theorie und Praxisbezug / Anwendung hatte.
gute praxisnahe Tipps.
Die Highligts der Veranstaltung waren:

- Praxisbeispiele
- Ausführungen zur Ansprache unterschiedlicher Bewerbendentypen
- Inhalte einer Stellenausschreibung
Empfiehlt personalerinnen.de weiter:

Ja, weil es eine wertschöpfende und zielführende Veranstaltung war, aus der ich viel lernen konnte.
kompetenter Dozent.
Empfiehlt personalerinnen.de weiter: Super anwendungsbezogen!
Stimmiges Konzept, Praxistipps, gutes Seminar.
Niko Nimmerrichter
VHS Friedrichshafen
Thema wurde in vergleichsweise kurzer Zeit gut vermittelt/aufgearbeitet.
Dr. Maria Maurer-Wengorz
Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung
Empfiehlt personalerinnen.de weiter:

- super organisiert
- Themen auf den Punkt gebracht
- gut nachzuvollziehen
- persönliche Themen wurden mit einbezogen
Michelle Kleinschmidt
Novatec Germany GmbH
kurzweiliger Vortrag.
Stefanie Sailer
LOHNAKAD GmbH
Als Leiter einer Akademie für Führungskräfte möchte ich an dieser Stelle meine Begeisterung ausdrücken über das besuchte Training: Vermarktung von Bildungseinrichtungen und zudem auch über die erhaltenen Tipps und Tricks bei der Umsetzung der technischen Empfehlungen,... bildungsbetrieb.de ist ganz besonders empfehlenswert.
Ralf Wiemann
Atmospheric Art GmbH
Viele sehr konkrete Tipps, die ich umsetzen / erproben werde.
Carmen Bergmann
F+U Rhein-Main-Neckar gGmbH
Komplett Gut.
Thomas Anklam
SBB Kompetenz gGmbH
Empfiehlt personalerinnen.de weiter:

- praxisrelevantes Thema
- gute Referentin (Susanne Meyerdierks)
Viele "Insider"-Infos, viele gute Beispiele.
Stefanie Sailer
LOHNAKAD GmbH
Auf das Wesentliche reduziert - gute Denkanstöße und Tipps.
Guter Dozent, interessanter Inhalt.
Der Praxisbezug ist so groß, dass ich vieles kurzfristig umsetzen kann und werde.
viele Impulse für die Arbeit erhalten, gute Verständlichkeit, umfangreiche Themenauswahl, guter Überblick.
Gute Tipps zur Gestaltung von Werbemitteln.
Es war ein rundherum gelungener Tag & hat sich sehr gelohnt!
Nora-Leonie Jankovic
Helbling Verlag GmbH
viele Informationen, realistisch und verständlich.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, schöner Seminarort.
Prof. Dr. Ing. Andreas Metz
ASW - Berufsakademie Saarland e.V.
Ein sehr umfangreiches Fachgebiet wurde in verständlicher und kompakter Form vermittelt.
Antje Liebich
White Horse Theatre
Der lockere, aber äußerst informative Vortrag, der Hinweis auf prezi.com und die Ermutigung das Zweckmäßige zu tun, auch wenn[...].
Viele gute Beispiele aus der Praxis, da Herr Kuhn auch Bildungsanbieter ist!
kompetenter Referent, gut vermitteltes Wissen.
sehr gute Location.
Juliane Keller
interparla GmbH
Sehr fundierte Inhalte, ganz konkrete Tricks und Kniffe für die Praxis, viel Erfahrungswissen für eigene Fragestellungen (die immer Gehör finden) und nebenbei eine tolle Versorgung an einem sehr angenehmen Seminarort!
Reger Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern.
Alexandra Wieczorek
Steuerseminare Graf GmbH
Schnelle Infos, angenehme Umgebung.
Starke Praxisnähe, angenehm heterogene Gruppe.
Gut aufbereitet, sehr kurzweilig, viele Themen in kurzer Zeit.
Tina Kilian
DRV Service GmbH
Maßgeschneiderte Betreuung.
Flexibel auf Teilnehmer eingestellt, großes Wissen und Erfahrung.
In kurzer Zeit kompakte Infos erhalten. Sehr gutes "Paket"
Empfiehlt personalerinnen.de weiter:

- angenehme kleinere Runde
- Themen waren informativ und ziegerichtet
- Vorbereitung, Einladungsmails & Postversand mit dem Zertifikat sowie die Zusammenfassung der Themen
Gordana Bailer
PS-Pension Solutions GmbH
Arbeitsblatt: "60 Instrumente..." mega hilfreich für den Arbeitsalltag
Sehr interessant war das Thema ROI – gute Inhalte, viele Praxisbeispiele, Fragen der anderen Teilnehmer aus ganz anderen Bildungsbereichen. Das Hotel war auch ein Highlight! Aussicht + Essen!
Diskussionen und Austausch, wertvolle Tipps und Erfahrung aus der Branche
Yana Wallner
SGS Germany GmbH
Mein Highlight war die große Professionalität des Referenten.
Umfassende und praxisorientierte Beleuchtung des Themas.
Viele Informationen, gut dargestellt.
Brigitte Schiffner
Systemisches Institut Kassel
schönes Ambiente, gute Thematik, leckeres Essen, schöner Seminarraum.
Miriam Mackert-Demir
DEKRA Akademie Karlsruhe GmbH
Die Highlights der Veranstaltung waren:

- neuer Input
- Google Trends
- Optimierung der Karriereseite
- Jobs-Newsletter
Gordana Bailer
PS-Pension Solutions GmbH
sehr angenehme Gruppe und Gruppengröße, Top Verpflegung.